Zucht

Am Wochenende war es soweit, Jodie durfte zu ihrem Connor. Wenn alles geklappt hat
erwarten wir unseren A-Wurf Anfang März 2017

Über die Eltern:

Jodie (Exotic Spots Black Diamond) ist eine mittelgroße Hündin mit
elegantem und leichtem Körperbau. Mit einer Größe von 56cm und 22 kg
gehört sie zu den zierlicheren Dalmatinern.
Jodie stammt aus einem 6er Wurf, in dem 5 Welpen beidseitig hörend und
1 Welpe einseitig hörend waren. Sie ist HD, ED, OCD und DM frei und
hat ein vollständiges Scherengebiss.
Für Jodie wird dies der erste Wurf sein.

Jodie ist eine fröhliche unkomplizierte Hündin, die sehr verträglich ist.
Draußen ist sie energiegeladen und drinnen ruhig und unauffällig. Im
Haus und auf dem Grundstück zeigt sie einen ausgeprägteren Wachtrieb.
Ihr Jagdtrieb ist leicht bis mäßig ausgeprägt.

Connor (Rising Star at Exotic Spots) ist mit einer Größe von ebenfalls
56cm und 21,5kg ein kleiner Rüde mit leichtem Körperbau. Connor stammt
aus einem 10er Wurf, in dem alle Welpen beidseitig hörend waren. Er
hat eine B-Hüfte (Übergang, fast normal), ist ED, OCD, Spondylose und
DM frei. Ein Herzultraschall ergab eine normale, unauffällige
Herztätigkeit. Connor hat wie Jodie ein vollständiges Scherengebiss.

Connor ist eine wahre Frohnatur, verträglich mit Hunden jeder Größe
und jeden Geschlechts. Menschen liebt er über alles, lässt sich auch
von Fremden gerne streicheln und ist besonders Kindern gegenüber
vorsichtig und tolerant.
Connor hat keinen Jagdtrieb, kann unproblematisch überall frei laufen.
Connor hat keinen Schutz- oder Wachtrieb.
Für Connor wird es wie für Jodie der erste Wurf sein.

Aus dieser Verpaarung werden ausschließlich weiß/schwarze, kurzhaarige
Welpen erwartet, die allesamt genetisch das Langhaargen tragen.
Ebenfalls können einige Welpen genetisch Braunträger sein.
Voraussichtlich werden die Welpen überwiegend mittelstark getupft sein
und erreichen tendenziell eine kleinere bis mittelgroße Schulterhöhe.

Zwischen Connor und Jodie besteht keine Verwandtschaft, es finden sich
über weit mehr als 5 Generationen keine gemeinsamen Ahnen.

 

 

Wer mehr über den Vater unseres kommenden A-Wurfes erfahren möchte, findet unter dem Link eine ausführliche Beschreibung von Connor…
Sein Wesen kann ich 1 zu 1 bestätigen, da er schon 2x bei uns als Gasthund residieren durfte…mit seinem Charme hat er uns sofort um seine Pfoten gewickelt

http://exotic-spots.de/index.php/unsere-hunde/connor

 

 

 


 

Leider ist der Traum von vielen kleine Punkten in unserem Valley erst einmal ausgeträumt…
Eine Deckung fand nicht statt, obwohl die Zwei sich sehr mochten, was sehr schade ist…
Dabei habe ich jedoch eine neue gute Freundin gewonnen. Fabiene ist mir in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen. Vielen Dank für deine Gastfreundschaft und dass wir so lange bei dir residieren durften.
Im Dezember werden wir einen neuen Versuch starten. Bis dahin begeben wir uns auf die Suche nach einem neuen Deckrüden.

 

13239061_495293817341863_6354130105939162706_n 13246248_495293837341861_4989964589497298248_o

 


 

11062763_447685362102709_3305391577718819643_o

Die Hochzeitsvorbereitungen für den A-Wurf in der Zuchtstätte „of Gingerbread Valley“ sind abgeschlossen.

Wir freuen uns, Euch die geplante Verpaarung von Exotic Spots Black Diamond mit Cliv vom Riesblick anzukündigen.

Die Trauung findet voraussichtlich Ende April / Anfang Mai 2016 statt, so dass im Dalmatiner-Valley im Juli 2016 hoffentlich kleine Punktebabys einziehen.

 


 

Name: Cliv vom Riesblick
Wurftag: 13.06.2012
Farbe: weiß/schwarz, kein Lemonträger
Größe: 62cm
Gewicht: 35kg
Gebiss: Scherengebiss, vollzahnig
HD: A/A (frei)
ED: 0/0 (frei)
OCD: 0/0 (frei)


12694545_460282714176307_8736544187006982941_o

Stammbaum_ClivVomRiesblick


Name: Exotic Spots Black Diamond
Wurftag: 12.11.2013
Farbe: weiß/schwarz, Braunträger, kein Lemonträger
Größe: 56cm
Gewicht: 20kg
Gebiss: Scherengebiss, vollzahnig
HD: A/A (frei)
ED: 0/0 (frei)
OCD: 0/0 (frei)
Würfe:
Sonstiges: DM: N/N (frei)

12719123_460282910842954_1670773322018241997_o

Stammbaum_ExoticSpotsBlackDiamond