Über uns

Die Liebe zu Hunden begann schon in meiner Kindheit. Anstatt Kinder-/Jugendbücher zu lesen, habe ich Sachbücher über Hunde regelrecht verschlungen. Rassebücher, Wesensbeschreibungen usw. waren meine tägliche Lektüre und das, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt noch keinen Hund hatten.

Umso glücklicher war ich, als ich 11 Jahre alt war und Gin, ein Deutscher Schäferhund, in unsere Familie gekommen ist. Später bereicherte Zarah, eine pechschwarze kniehohe Mischlingshündin, unser Leben.

Viele Jahre später, als ich bereits eine eigene Familie hatte, verlor ich meine Mutter, deren Tod für mich ein sehr trauriger Verlust war und ist. Um das Band der Traurigkeit zu durchbrechen, entschloss ich mich 2006 mir meinen langjährigen Traum zu erfüllen: Mein erster eigener Hund!

Eines stand fest, es sollte ein großer Kurzhaarhund sein. So kam es, dass JJ (Ingus vom Klosterblick), ein Dalmatiner, mit seinen damals 8 Wochen mein Herz erobert und mich vom Tod meiner Mutter abgelenkt hat.

9 wundervolle Jahre hat JJ mir geschenkt. Er war der beste und treueste Kamerad überhaupt, immer bei mir, immer aufmerksam, ein absoluter Traumhund, ein 2. „Hachikō

Durch JJ entdeckte ich die Liebe zu dieser Rasse. Und später, am 07.01.2014, schloss sich Jodie (Exotic Spots Black Diamond) unserem kleinen Rudel an. JJ und Jodie verstanden sich auf Anhieb und in den 2 Jahren, die sie zusammen hatten, waren sie ein unzertrennliches Team.

Aufgrund vieler Gespräche und einigen Treffen mit Jodies Züchterin, habe ich mich dazu entschlossen, diese wunderbare Rasse zu züchten. Im Sommer 2015 erhielt Jodie die Zuchtzulassung und wir wurden Mitglied im „Pro Dalmatian e.V.“.
130.3_pp